PARTNER

PLATOW MEDIEN

PLATOW Medien ist ein in Frankfurt am Main ansässiger Verlag, der vor allem für seinen Informationsdienst DER PLATOW Brief und den renditestarken Börsenbrief PLATOW Börse bekannt ist. DER PLATOW Brief wurde 1945 vom Wirtschaftsjournalisten Dr. Robert Platow gegründet und berichtet seither mit spitzer Feder über das aktuelle Geschehen in den Top-Etagen der deutschen Wirtschaft und auf den internationalen Finanzmärkten. Seit 1996 erscheint der Börseninformationsdienst PLATOW Börse mit dem anerkannten PLATOW-Depot, dem wohl erfolgreichsten Musterdepot im deutschsprachigen Raum während der vergangenen 20 Jahre. Seit 2006 kooperiert PLATOW mit der Deutschen Bank bzw. DWS beim DWS Concept Platow (vormals DB Platinum III/IV Platow), einem auf deutsche Aktien spezialisierten Investmentfonds. 2013 wurden die Aktivitäten mit dem PLATOW-Label vom langjährigen Herausgeber Albrecht F. Schirmacher übernommen und in der eigenständigen PLATOW Medien GmbH gebündelt. PLATOW Medien ist Mehrheitsgesellschafterin der im Juli 2016 gegründeten pfp Advisory. 

DWS

Die DWS (DWS Group GmbH & Co. KGaA) ist ein deutscher Vermögensverwalter mit Sitz in Frankfurt am Main. Das 1956 gegründete Unternehmen gehörte von 2004 bis zu seinem Börsengang im März 2018 voll zur Deutschen Bank. 2006 legte die Deutsche Bank den DB Platinum III Platow Fonds auf, der 2016 in den DB Platinum IV Platow Fonds und 2018 in den DWS Concept Platow Fonds umgewandelt wurde. Dieser "Platow-Fonds" wird exklusiv von der pfp Advisory GmbH beraten.